DAS UNTERNEHMEN

Lanserring gestaltet und fertigt maßgearbeitete Küchen, Möbel und Lifestyle-Produkte für anspruchsvolle Kunden auf der ganzen Welt. Das Unternehmen entstand auf Basis der Vision einiger der originellsten Denker der Designbranche und erfahrenen Kunsthandwerker. Unsere Leidenschaft für Design und Handwerkskunst liegt jedem Aspekt unserer Arbeit zugrunde. Wir bieten einen absolut maßgeschneiderten Service – von der Konzeptualisierung bis zur Fertigstellung – und jeder Auftrag bietet uns die Möglichkeit, etwas Neues zu kreieren; eine Reise, die den Geschmack und den Lebensstil unserer Kunden widerspiegelt.

Lanserring-luxuy-kitchen-drawer-badge-with-walnut-drawer-interior

VON
Den Menschen steht hinter der Marke

Lanserring befindet sich im Besitz der Gebrüder Bernd und Johann Radaschitz, die auch einen Schreinereibetrieb führen, der 1923 von ihrem Urgroßvater gegründet wurde. Die Teams setzen sich synergistisch aus Menschen zusammen, deren Energie, Flair und Vision sie zu wichtigen Akteuren in der Designwelt machen.

 

Bernd und Johann Radaschitz sind Handwerksmeister der vierten Generation, die am Fuße der Riegersburg in Österreich eine hochmoderne Tischlerei betreiben und 2006 das in London basierte Projektmanagementunternehmen INTERIOR-iD ins Leben riefen. Ihre präzisionsgefertigten Mobiliarlösungen wurden bereits von angesehenen Designern wie Martin Kemp und Katherine Pooley sowie namhaften Bauunternehmern wie Finchatton und Candy & Candy (One Hyde Park) in Auftrag gegeben. Die Gebrüder Radaschitz haben sich von London bis Shanghai und Monaco bis Manhattan zu einer globalen Autorität im Bereich des luxuriösen Tischlerhandwerks entwickelt. 

 

Lanserring bietet von der Konzeptualisierung bis zur Fertigstellung einen absolut maßgeschneiderten Service, der die Vision und den Lebensstil unserer Kunden widerspiegelt. 

READ MORE

VOM REICHEN ERBE

Im Schatten der Riegersburg in Österreich kommen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammen. Hier rief Johann Radaschitz im Jahr 1923 seinen Schreinereibetrieb ins Leben und heute führen seine Urenkel nur einen Steinwurf vom ursprünglichen Standort entfernt sein Erbe fort. Die Gebrüder Radaschitz haben die perfekte Mischung aus Tradition und Innovation gefunden, wobei sie an traditionellen Techniken festhalten und gleichzeitig massiv in Technologien des 21. Jahrhunderts investieren. Die nähere Umgebung hat sich in der Zwischenzeit zu einem aufkeimenden Kompetenzzentrum für Handwerkskunst entwickelt und lockt weiterhin Kompetenzen der Weltklasse an. Dank unserer Position im Herzen dieser Gemeinschaft können wir auf einen reichhaltigen Pool an Talenten und Erfindungsgeist zugreifen.

Lanserring-woodcutters

Die ERFAHRUNG

Wir bieten Eigenheimbesitzern und Branchenexperten einen gleichermaßen begeisternden Service. Jedem Auftrag wird ein fest zugeordnetes Design- und Projektmanagementteam zugewiesen, das vom ersten Meeting bis zur endgültigen Übergabe für dessen Erfolg verantwortlich ist. Wir schaffen Lösungen, die ein Gleichgewicht herstellen zwischen Ästhetik, Funktionalität und Qualität. Jedes Design geht individuell auf den Auftraggeber ein, wodurch ein wahrlich einzigartiges Produkt entsteht. Viele unserer Kunden sind der Meinung, dass ihr Besuch unserer inspirierenden Werkstoffgalerie eines der Highlights ihrer Erfahrung mit Lanserring war. Andere reisten sogar nach Österreich, um leibhaft zu erleben, wie ihr Mobiliar in unseren Werkstätten hergestellt wurde.

LANSERRING

UNSERE STUDIOS

Ein Besuch in unseren Designstudios im Notting Hill-Bezirk in London oder Neubau-Bezirk in Wien gibt Einblicke in die einzigartige Welt von Lanserring. Wir haben ein dynamisches Umfeld ins Leben gerufen, in dem unsere Designer, Projektmanager und Mobiliarkonstrukteure Freiheit zum Gedanken- und Wissensaustausch haben. Unser Team besteht aus führenden Akteuren der Branche, die alle ein Ziel gemeinsam haben, das sie leidenschaftlich verfolgen: überzeugende Produkte herzustellen, deren Qualität für sich selbst spricht.

Lanserring-architecture-design-studio-in-london-and-vienna

From the Journal

STAY IN TOUCH

Subscribe to keep up to date with the latest Lanserring news and views.

LANSERRING

THE COMPANY

Lanserring designs and manufactures custom-made kitchens, furniture and lifestyle products for discerning clients around the world. The company was born of the shared vision of some of the design industry’s most original thinkers and experienced artisans. Our passion for design and craftsmanship informs every facet of our work. We offer a truly bespoke concept-to-completion service – each commission is an opportunity to create something new; a journey, tailored to reflect the tastes and lifestyle of our clients.

Lanserring-luxuy-kitchen-drawer-badge-with-walnut-drawer-interior

WHO’S
behind the brand

Lanserring is owned by brothers Bernd and Johann Radaschitz, who also run a family joinery business established by their great-grandfather in 1923.  The team consists of a synergistic collection of people whose energy, flair and vision make them key figures in the world of design.

Bernd and Johann Radaschitz are fourth-generation master craftsmen who own a state-of-the art joinery workshop at the foot of Riegersburg Castle in Austria and founded London-based project management company INTERIOR-iD in 2006. Their precision-engineered cabinetry solutions have been commissioned by respected designers including Martin Kemp and Katherine Pooley, as well as high profile developers including Finchatton and Candy & Candy (One Hyde Park). From London to Shanghai and Monaco to Manhattan, the Radaschitz brothers have become a global authority in luxury joinery.

Lanserring, provides a truly bespoke concept- to- completion service tailored to reflect the vision and lifestyle of their clients

LANSERRING

THE HERITAGE

In the shadow of Riegersburg Castle in Austria, past, present and future merge. In 1923, Johann Radaschitz founded his joinery business; today, a stone’s throw from the original site, his great grandchildren continue his legacy. The Radaschitz brothers have found the perfect mix of heritage and innovation, remaining committed to traditional techniques while investing heavily in 21st-century technology. The local area is now a burgeoning centre of excellence for artisanship and continues to attract world-class expertise; our position at the heart of this community gives us access to a rich pool of talent and ingenuity.

Lanserring-woodcutters

the EXPERIENCE

We offer an inspiring service to homeowners and industry professionals alike. A dedicated design and project management team is assigned to each commission and is responsible for its success, from the first meeting to the final handover. We create solutions that strike a balance between aesthetics, functionality and quality. Each design responds to the individual, resulting in a product that is truly unique. Many of our clients cite their visit to our inspiring Materials Gallery as one of the highlights of their Lanserring journey; others even travel to Austria to witness their furniture being crafted in our Riegersburg workshops.

LANSERRING

OUR STUDIOS

An appointment at our design studios in London’s Notting Hill or Vienna’s Neubau district provides a glimpse into the unique world of Lanserring. We have created a dynamic environment in which our designers, project managers and furniture engineers have the freedom to pool ideas and share expertise. Our team is made up of the industry’s leading lights and they are all invested in a common goal: to make beautiful products whose quality speaks for itself.

Lanserring-architecture-design-studio-in-london-and-vienna

From the Journal

STAY IN TOUCH

Subscribe to keep up to date with the latest Lanserring news and views.